hl. Josef und das Jesuskind auf Domus Pacis Foto: Humberto Magro

Der hl. Josef und Fatima

Gedanken über den hl. Josef im Josefsjahr 2021

Am 8. Dezember 2020 hat Papst Franciskus ein Josefsjahr ausgerufen, welches bis zum 8. Dezember 2021 gilt.

Die wichtige Aufgabe des hl. Josef wird durch die Erscheinung vom 13. Oktober 1917 deutlich, als er während des Sonnenwunders mit dem segnenden Jesuskind auf dem Arm den Hirtenkindern erschien.

Engel mit der hl. Eucharisie

Dankt für alles!

Gedanken über Dankbarkeit und Undankbarkeit, insbesondere in Bezug auf die Botschaften von Fatima

(2. Januar 2021)

"Danke" sagen - in einer Grundhaltung der Dankbarkeit leben, dies tut uns persönlich sehr gut, es verbessert die Beziehungen zu den Mitmenschen. Vor allem ist es ein ganz wichtiger Bestandteil unserer persönlichen Beziehung zu Gott.

Gott schenkt uns alles: unser Leben, die Natur, unsere Freiheit...

Ist uns das immer bewußt? Leben wir danach?

Dankbarkeit ist ein wichtiger Teil der Botschaft von Fatima.
Schon vor der Erscheinung der Gottesmutter sagte der Engel von Fatima im Herbst 1916 zu den Hirtenkindern:
„Empfangt den Leib und trinkt das Blut Jesu Christi, der durch die undankbaren Menschen so furchtbar beleidigt wird. Sühnt ihre Sünden, tröstet euren Gott.“

In der Krise auf Gott bauen

Liebe Verehrer der Rosenkranzkönigin von Fatima,

unsere moderne Wohlstandsgesellschaft kehrt Gott mehr und mehr den Rücken und der Mensch macht sich selbst zum Maß aller Dinge. Der Kreis, der Gott und der Kirche die Treue hält, wird immer kleiner. Sind daher nicht gerade heute Gebet mit Buße und Sühne besonders wichtig, damit die Menschheit nicht wieder in neues Unheil gerät?